Dieses erfrischende Sorbet ist ein Hochgenuss für alle Sinne. Die kühle Minze und das zitronige Lemongras verschmelzen zu einem einzigartigen, belebenden Geschmackserlebnis, das ideal als leichter Nachtisch ist.
In einem Topf Wasser, Genüssle Pfefferminze-Lemongras Sirup, Limettensaft und Limettenabrieb verrühren.
Die Mischung kurz aufkochen lassen, dann vom Herd nehmen und die fein gehackte Minze hinzufügen.
Den Sirup vollständig abkühlen lassen und anschließend für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, damit sich die Aromen entfalten können.
Die gekühlte Flüssigkeit in eine Eismaschine geben und nach Herstellerangaben zu Sorbet verarbeiten.
Falls keine Eismaschine vorhanden ist, die Mischung in ein gefriergeeignetes Gefäß füllen und für etwa 4-6 Stunden einfrieren. Dabei jede Stunde kräftig mit einer Gabel durchrühren, um die Bildung von Eiskristallen zu verhindern und eine cremige Konsistenz zu erhalten.
Das Sorbet vor dem Servieren einige Minuten antauen lassen und in gekühlten Gläsern oder Schalen anrichten. Mit einem Minzblatt garnieren.