Über Genüssle

Willkommen in der Welt von Genüssle.
Genüssle steht für Sirup mit höchster Qualität, besten natürlichen Zutaten und individuellem Design. 
Genüssle kommt aus dem Schwäbischen und steht für Genuss von besonderen Produkten, Momenten und Taten. Der Bodensee, die Heimat von Genüssle, schenkt uns viele Ressourcen für die besten Zutaten einiger unserer Produkte. 

Die Idee dazu kam, wie so häufig, zufällig, während einer Alpenwanderung hatten wir die Möglichkeit einen selbstgemachten Lavendel und Rosen Sirup als Erfrischung zu verköstigen. Ein erfrischender Genuss und neben dem klassischen Holunder Getränk auch etwas ganz besonders! 2019 hatten wir dann die Vision, einen hochwertigen und regionalen Sirup vom Bodensee zu kreieren. Unter dem Markenamen Genüssle haben wir unsere Vision damit wirklich gemacht.

In Zeiten des schnellen Konsums haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Produkte anzubieten, die ganz und gar in das Konzept des Genusses passen.

Unser Sirup wird liebevoll per Hand hergestellt und sorgfältig abgefüllt. Wir legen höchsten Wert auf hochwertige Zutaten, qualitative Herstellung und ein außergewöhnliches Produktsortiment.

„Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.“ Goethe

In dem Bestreben, Ihnen qualitativ hochwertige Inhalte anbieten zu können haben wir unseren Betrieb gemäß EG-Öko-Verordnung bio-zertifizieren lassen. Durch regelmäßige Kontrollen durch die Ecocert IMO GmbH aus Konstanz wird sichergestellt, dass da wo BIO draufsteht auch BIO enthalten ist!
 
DE-ÖKO-005-Kontrollstelle
EG-Kontrollnummer: DE-2020-220183-1052623

UNSERE WERTE

EHRLICHKEIT & TRANSPARENZ

Wir stehen hinter allen Aussagen, die wir treffen – egal ob im Team, zu unseren Kunden oder unseren Partnern! Denn wir stellen keine leeren Behauptungen auf, sondern arbeiten ehrlich und gewissenhaft. So entstehen auch unsere Zutatenlisten: transparent und für jeden verständlich. Denn bei 100% natürlichen Zutaten in bester Qualität verzichten wir auf jegliche Zusatzstoffe.

DEN STATUS QUO HINTERFRAGEN

Unser Ziel ist es, eine Kultur zu etablieren, in der stetiges Lernen, Wachstum und ein ständiges Hinterfragen des Status Quo wichtige Bestandteile der täglichen Arbeit sind. Wir halten nicht zwanghaft an dem Erschaffenen fest, sondern entwickeln uns stetig weiter und hinterfragen unser eigenes Tun. So bleiben wir stets flexibel, um auf Entwicklungen agil & schnell reagieren zu können und sowohl uns als Personen, als auch unser Unternehmen immer besser machen können.

WERTSCHÄTZUNG

Wir schätzen unsere eigenen Mitarbeiter, unsere Kunden, Lieferanten und Partner wert. Wir bringen jeder Meinung, Beitrag und Arbeit, Respekt und Wohlwollen entgegen und sind im Umgang miteinander freundschaftlich und nehmen Rücksicht aufeinander.

SPAß UND FREUDE

Das Leben ist zu kurz, um eine Arbeit zu verfolgen, die uns und unseren Mitmenschen keine Freude bereitet. Wir streben mit Leidenschaft nach unserer Vision, weil wir überzeugt davon sind, dass wir nur so das bestmögliche Ergebnis für euch und für uns erzielen können.