
Cremige Pfefferminze-Lemongras Panna Cotta mit Beeren
Zutaten
- 400 ml Sahne
- 100 ml Milch
- 40 ml Genüssle Pfefferminze-Lemongras Sirup
- 3 Blatt Gelatine
- 200 g Frische Beeren gemischt, z.B. Himbeeren, Heidelbeeren
- 1 EL Puderzucker optional, für Beeren
- Frische Minze zur Dekoration
Anleitungen
- Die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen, bis sie weich sind.
- Sahne und Milch in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, aber nicht kochen lassen.
- Den Genüssle Pfefferminze-Lemongras Sirup hinzufügen und gut umrühren.
- Die eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und in die warme Sahne-Milch-Mischung geben. Rühren, bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat.
- Die Mischung in vier kleine Förmchen oder Gläser füllen und für mindestens 4 Stunden, besser über Nacht, im Kühlschrank fest werden lassen.
- Vor dem Servieren die Panna Cotta vorsichtig aus den Förmchen stürzen (kurz in warmes Wasser tauchen) oder direkt in den Gläsern lassen.
- Mit frischen Beeren und einem Minzblatt garnieren. Bei Bedarf die Beeren leicht mit Puderzucker bestreuen.
Könnte dir auch gefallen
Wärmender Ingwer-Zitronen Chai LatteEin aromatischer Chai Latte mit einer belebenden Ingwer-Zitronen Note, perfekt für kalte Tage oder eine gemütliche Auszeit. Der …Zum Rezept
Cremige Basilikum-Panna Cotta mit HimbeerspiegelEine samtig-cremige Panna Cotta mit einer unerwartet frischen Basilikumnote, abgerundet durch einen leuchtend roten Himbeerspiegel – ein Dessert, …Zum Rezept
Cremiger Bratapfel MilchshakeEin samtiger Milchshake, der den vollen Geschmack von Bratapfel mit einer cremigen Textur vereint – eine süße Verführung …Zum RezeptEinzelne Rezeptbilder sind mit KI-Unterstützung entstanden. Jedes Rezept wurde von uns entwickelt, in der Küche erprobt und funktioniert wie beschrieben.
